Freitag, 18. September 2009

Tel Aviv etc.

Das erste Mal in meiner zukünftigen „Heimatstadt“ Tel Aviv. Gleichzeitig auch das erste Mal, dass ich bei einem Bayern- und Championsleague-Spiel war. Das Spiel war…naja…ich bin halt kein Fussballfan :D aber die Stimmung war richtig heftig…bis zum 0:2. Dann haben die Fans alle Treue vergessen und sind einfach gegangen.

Die deutschen Haifa-Ultras :D

Ein besonderer „Hingucker“ war dieser Banner an die Münchener Fans:


Wir hatten nach dem die irrste Nacht weil wir von einem (illegalen) Taxifahrer komplett über den Tisch gezogen wurden und dann zu Fuß durch Jerusalem zurückgegangen sind (da sind ein paar merkwürdige Gestalten).

Um 3°° waren wir zuhause und um 6°° gings wieder los nach Yad Vashem, die größte Holocaust-Gedenkstätte der Welt und ein unglaublich bedrückender Ort wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt. Umso krasser war es, dass Eric von einem Soldaten, die gibt es dort in Hundertschaften weil der Besuch ein Teil der Ausbildung ist, angesprochen wurde: „Hey are u german? Congratulations“

Damit meinte er das Bayern-Spiel…

Die Soldaten hier sind total normal aber für uns ein merkwürdiger Anblick.

2 Kommentare:

  1. .....wo bleibt der nächste Eintrag???? :-) Die Zurückgebliebenen (und zwar im geographischen und nicht im psychologischen Sinn) warten auf neue Entwicklungen ;-)
    Liebe Grüße an euch alle!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Max hält den Schal falsch herum....:-P ;-)

    AntwortenLöschen